Kinderzirkus Cabuwazi am Ostbahnhof droht die Räumung

von

„Zelte oder Wohnungen? Das Cabuwazi liegt mitten im begehrten Mediaspree-Gebiet zwischen O2-Arena und Ostbahnhof …

Foto Thomas Loy

Der Kinderzirkus Cabuwazi ringt wieder um seine Existenz. Ausgerechnet im 20. Jahr seines Bestehens. Diesmal geht es nicht ums Geld wie vor vier Jahren, sondern um den Hauptstandort hinter dem Postbahnhof in Friedrichshain. Die „Deutsche Post DHL Real Estate“ verkauft gerade die umliegenden Grundstücke, auf einem davon steht ein Teil der Zirkuszelte. „Der neue Eigentümer hat uns die Räumung angedroht“, sagt Cabuwazi-Geschäftsführer Karl Köckenberger. Er hofft auf eine erneute Rettungsaktion durch die Politik.“

weiterlesen unter: http://www.tagesspiegel.de/berlin/cabuwazi-am-ostbahnhof-kinderzirkus-droht-die-raeumung/9502062.html

Advertisements

Ein Gedanke zu “Kinderzirkus Cabuwazi am Ostbahnhof droht die Räumung

  1. Darauf warte ich schon seit einiger Zeit. Spätestens, als man die East-Side-Gallery für den Bau eines Luxuswohnturmes durchbrach, und anfing die Wohntürme *Max & Moritz* zu bauen, war klar, dass gierige Hände auch nach dem kleinen Kinderzircus greifen würden.
    Es ist zum Verzweifeln.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s